IT-HORN
Dienstleistungen
Installation und Einrichtung neuer Anwendungssoftware, Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den vorhandenen Anwendungen, damit die teuer lizensierten Programme auch zu 100% genutzt werden können. Ihr Netzwerk bedarf einer grundlegend neuen Infrastruktur, welche auch die gestiegenen Sicherheitsbedürfnisse beinhaltet. Ihre IT muss an 24h und 365 Tagen betriebsbereit sein, Sie verfügen aber nicht über eine IT-Abteilung, die im 3-Schicht Betrieb arbeitet. Wir sorgen für Abhilfe!
Installation und Einrichtung neuer Betriebssysteme und Anwendungen sowie Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Sie haben eine neue Office Version für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die muss auf die Arbeitsplatzrechner installiert werden und dann speziell für jeden Arbeitsplatz eingerichtet werden? Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen nur 25% der Möglichkeiten der vorhandenen Anwendungen? S-Verweis und H-Verweis in Exceltabellen sind Fremdwörter? Splittbuchungen in Datev und Lexware führen zur konstenpflichtigen Rückfrage beim Steuerberater oder bei Datev bzw. beim Haufe Verlag? Kontaktieren Sie uns und schildern Sie uns die Probleme. Wir sind sicher, eine geeignete und kostengünstige Lösung für Sie, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden!
Netzwerkplanung und Netzwerkgestaltung
Das Firmennetzwerk ist die Basis der Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Teamwork geht ohne Netzwerk nicht wirklich. Das Firmennetzwerk stellt aber auch die größte Schwachstelle der gesamten IT eines Unternehmens in bezug auf Sicherheit dar. Lassen Sie Ihr Firmennetzwerk überprüfen und ggfs. neu designen. Erfahren Sie, wie man Home-Office sicher gestalten kann und wie man den Bestimmungen der DSGVO gerecht wird. Schützen Sie sich vor Schadware, die Ihre Daten binnen weniger Minuten komplett verschlüsselt! Kontaktieren Sie uns und erklären Ihnen den jetzigen Zustand Ihres Netzwerks und was Sie ggfs. noch unternehmen müssen.
Support Ihrer IT an 24h und 365 Tagen
80% aller Supportarbeiten können heute per Fernwartung erledigt werden, was eine umfängliche Vorsorge der IT auch für Freiberufler und Kleinunternehmen erschwinglich macht. Egal, ob Updates und Upgrades eingespielt werden müssen, die Zugangsmöglichkeiten ausgeschiedener Mitarbeiter zum Netzwerk unterbunden werden müssen, neue Arbeitsplätze eingerichtet oder ein neuer Drucker in Betrieb genommen werden muss. Wir kümmern uns um alles. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Zugang zu einem Helpdesk und je nach Vereinbarung erhalten diese binnen 1h, 2h oder 4h eine vollständige Hilfestellung bis das Problem gelöst ist. Für Arztpraxen und Kliniken bieten wir auch Realtime Support an, d.h. bei Anruf erfolgt sofort Hilfe.
Preise
Dienstleistungen in Deutschland sind teuer, weil qualifizierte Mitarbeiter teuer sind. Und ohne die geht es leider nicht wirklich. Auch unser Fernwartungssupport sitzt in Düsseldorf, wir betreiben keine Call-Center in Indien oder China. Pro 15 Minuten Fernwartung berechnen wir € 15,-- Der Vor-Ort Service kostet € 80,-- pro Stunde. Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.